Möttau Online

Letzte Aktualisierung 20.03.10   

Unfall, Rollstuhl - und dann?

Nach dem Unfall und der unmittelbar anschließenden Operation kam ich erst mal auf die Intensivstation. Nach fast einer Woche der intensiven Betreuung und einigen Minuten pro Tag auf einem Stehbrett sorgte ein neuer, eingeflogener Patient dafür, das ich im Schnellverfahren auf die Normalstation des Rückenmarkzentrums in der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) verlegt.

Von dem Moment an kümmert sich Dr. O. Marcus mit seinem Team um die medizinische, das Physiotherapie - Team und Frau Schmidt um die körperliche und die Ergo - Abteilung unter Leitung von Frau M. Herrlich um die 'technischen' Aspekte der Rehabilition.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Mobilisation. Und so saß ich, wie eingangs erwähnt, am 13. April das erste Mal in einem Rollstuhl. Eines der ersten Bilder hiervon:

  

Hit Counter Besucher haben sich diese Seite bisher angesehen!